Dienstag, 7. Juli 2015

Hausanschlüsse Teil XII: Der Telefonanschluss kommt nicht

Nachdem ich mich hier schon über das Ende des Themas Hausanschlüsse gefreute habe, geht es jetzt in die nächste Runde (s.a. Teil IIIIIIIVVVIVIIVIIIIXX, XI).

Seit Tagen bin ich der Telekom am hinterher telefonieren, weil Sie meinen neuen Hausanschluss freischalten sollten. Nach diversen Anrufen, warten in Warteschleifen und Schreiben von E-Mails, habe ich heute endlich den Grund erfahren: Die Telekom wartet auf Daten von der Avacon, die mit der Installation beauftragt war.

Natürlich ist der Telekomanschluss - auch wenn er nicht funktioniert - schon abgerechnet worden. Und natürlich laufen die Kosten erst einmal weiter - auch wenn sie später verrechnet werden sollen. Immerhin soll morgen der alte Anschluss schon einmal abgeschaltet werden (man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar).

Nach meinen Erfahrungen mit der Avacon kann sich das Thema noch laaange hinziehen. Ein erster Anrfversuch heute (Dienstag) um 15.15 Uhr hatte noch nichts ergeben, weil ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe!

Die Leitungen selber wurden übrigens vor knapp 8 Monaten verlegt!

[Update 8.7.15]: Ein Gespräch mit der Avacon brachte mich auch nicht weiter: Laut der Aussage der Mitarbeiterin wurden alle Daten am 23.4.15 per Mail an die Telekom versendet.

[Update 9.7.15]: Telekom hilft hat sich bei mir jetzt über Twitter gemeldet - Vielen Dank schon einmal dafür. Ich bin gespannt, ob jemand endlich die Ursache des Problems findet!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen