Freitag, 10. Juli 2015

Nachbesserungen II: Hydrophobie & Sockelleisten

Die Restarbeiten werden weniger: Die Fensterbänke wurden von den Maurern hydrophobiert und die fehlenden Sockelleisten im OG von dem Parkettleger angebracht.

10.7.15 - Die Fensterbänke wurden hydrophobiert
10.7.15 - Die fehlenden Sockelleisten wurden
Angebracht

[Nachtrag 16.7.15] Bevor noch weitere Kommentare ohne Kenntnis der konkreten Situation/der Details abgeben werden, ein kleiner Nachtrag zum Thema: Hydrophobie hat Vor- und Nachteile. Die Probleme die durch Hydrophobieren entstehen können, gehen im wesentlichen auf nicht fachgerechte Ausführung zurück. Natürlich sollte auch ohne Hydrophobie kein Wasser eindringen, da die Folie als Schutz da ist. Aufgrund der Eigenschaften der Klinker und dem Neigungsgefälle der Fensterbänke, haben wir uns in diesem Fall aber für die Hydrophobie entschieden. Selbstverständlich wurden vor der Entscheidung mehrere Sachverständige (und nicht nur Webseiten) zu diesem Thema kontaktiert, die die Situation vor Ort ausführlich begutachtet haben, bevor sie sich dazu geäußert haben!

1 Kommentar:

  1. Epic Fail: Klinker versiegeln, welches Baufirma verbockt den sowas?
    Viel Spass bei den Folgeproblemen. Erst informieren!
    siehe z.B. http://www.roeben.com/de/praxis/wissen-kompakt/versiegelung-von-mauerwerk_6_40.html

    AntwortenLöschen